Pike vom Upstalsboom, ZB-Nr. 0601/05, Braun, gew. 16.02.2005

D1 S1 VGP2 ÜF  HN  HD-frei A1

Formwert: V2

Pike ist ein großrahmiger, wunderschöner, kapitaler Rüde mit ausgeprägtem Fang, markantem Kopf u. sehr guter Aufrichtung und kräftiger Vorbrust und sehr schön verlaufender Unterlinie. 
Der Rüde besticht durch seine Ausgeglichenheit und Ruhe, ist familien- und kinderfreundlich! 
Im Jagdeinsatz hat er sich als Verlorenbringer durch seine Ausdauer, speziell bei der Wasserarbeit in den ausgedehnten ostfriesischen Schilfgewässern bestens bewährt. 
Er ist leichtführig und zeigt, bedingt durch seine feine Nase, hervorragende Vorstehbilder, auch am Hasen! 

Dem kapitalen Rüden sollten nicht zu großrahmige Hündinnen für die Paarung zugestellt werden.


AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: DK-Zwinger "vom Upstalsboom" Edda u. Heio Frerichs, 26605 Aurich, Oldersumer-Str. 180, Tel. 04941/3734, Fax: 64388, eMail heio.frerichs@ewetel.net

 

< zurück