Ellex vom Hirschenacker 

ZB-Nr. 0592/13

D1* (spl, sil), S1, VGP 1(Suchensieger), IKP1, HN, HD-A2 Formwert V

Aus Cora KS vom Hirschenacker nach Donner KS Rothenuffeln

Ellex ist ein hocheleganter Rüde des Mittelschlages (63cm Stockmaß) mit dunklem Pigment und einem sehr schönen Rüdenkopf. Seine Ober- und Unterlinie sowie sein Gangwerk sind absolut korrekt. Er ist selbstsicher und absolut sozialverträglich auch gegenüber Kleinkindern und Artgenossen, an Raubwild aber völlig kompromisslos. Er lebt mit zwei Kleinkindern im Haus und ist auch den Zwinger gewohnt.

Ihn zeichnet seine Leichtführigkeit aus, die es mir als Erstlingsführer leicht gemacht hat, ihn zu einem sehr guten Jagdbegleiter auszubilden.

Er zeigte ein durchweg tadelloses Leistungsbild. Seine Feld- und Waldarbeit sind vom Finderwillen geprägt. Bei der Schweißarbeit ist er ruhig und sehr zielstrebig. Im Wasser befindet sich der Rüde in seinem Element und zeigt absolutes Durchhaltevermögen und eine systematische Arbeit auch unter schwierigsten Bedingungen.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   

Eigentümer: Florian Geißler, Am kalten Gründlein 3, 91599 Dentlein a.F.
Telefon 0151/151 75 911 oder 09855/976173, Email:
Geissler_F@ukw.de

 

< zurück