Raugraf vom Klepelshagener Forst

ZB–Nr.: 0578/19, Braun, gew. am: 23.03.2019
Derby 1. Preis, Solms 1. Preis (St.m.Ente 4h, Suchensieger), HZP 194 Punkte ohne Hasenspur (Suchensieger), VGP 1.Preis 322 Punkte (Suchensieger), BTR, HN
Formwert: V1, Stockmaß: 66 cm, HD A2, OCD bds. frei, Übergangswirbel frei

Raugraf ist ein bestens pigmentierter dunkelbrauner kompakter Rüde mit viel Substanz. Bei einem Stockmaß von 66 cm wiegt er 38 kg. Er hat einen ausdrucksvollen kräftigen Rüdenkopf.

Raugraf jagt laut, ist dornenfest und geht auch bei niedrigen Temperaturen freiwillig ins Wasser. Die Wasserarbeit zählt zweifelsohne zu seiner großen Leidenschaft. Dabei zeigt er Ausdauer, Härte und Finderwillen.

Bei der Feldarbeit zeigt der Rüde eine raumgreifende, planmäßige und zielgerichtete Suche. Er arbeitet mit hoher Nase und kann gefundenes Wild mit beeindruckenden Vorstehmanieren festmachen.

Raubwild würgt der Rüde zuverlässig mit stoischer Ruhe. Am Schwarwild arbeitet der Rüde mit Verstand.

Im Alltag ist er ein ruhiger, angenehmer, sozialverträglicher Begleiter, der sich selbstständig seinen Rückzugsort sucht.

Das Pedigree von Raugraf bietet breiten und interessanten Blutanschluß. Es sind bekannte Linien wie Hege-Haus, Birkenwald, Schlossgraben, von der Zista und Donauland zu finden.

Der Rüde wird auf die Verbandsschweißprüfung vorbereitet und soll auf der Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung in 2022 vorgestellt werden.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümerin: Heike Dyckerhoff, Dorfstraße 43, 19230 Warlitz
Mobil 0151/58850637, E-Mail: heike.moser66@web.de

 

< zurück