Dore vom Goldensberg

ZB-Nr. 0555/18, gew. 14.04.2018, Brschl.
Derby 1, Solms 1, VGP 1 336 Punkte ÜF, HN, BTR, Stockmaß: 66cm, HD A2, OCD frei, Formwert: V

Dore ist ein kapitaler braunschimmel Rüde mit idealer Aufrichtung und typvollem Rüdenkopf. Seine fließende Oberlinie zeigt einen gut bemuskelten Rücken. Die passende Kruppe mit sehr gut angesetzter und getragener Rute, eine passende Vorbrust und die elegant aufgezogene Unterlinie unterstreichen die edle Gesamterscheinung von Dore. Seine geraden unter dem Körper stehenden Vorder- und Hinterläufe zeigen ein perfektes Gangwerk.

Dore ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Er ist ein sehr sozialverträglicher Familienhund und vollkommen aggressionfrei, auch gegenüber anderen Rüden. Gleichzeitig überzeugt Dore mit absoluter Kompromisslosigkeit am Raubwild.

Sehr viel Arbeitsfreude und Passion zeichnen seine Arbeitsweise aus. Er arbeitet im Feld, Wald und Wasser sehr souverän und führerbezogen.

Ob im jagdlichen Einsatz oder im Alltag mit der Familie, Dore beweist sich immer als zuverlässiger, treuer und gehorsamer Partner.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Alexander Huber, Dobl 8, 83543 Rott am Inn
Tel. 0171 127 14 85, E-Mail sanahuber.dobl@gmail.com

 

< zurück