Ivo vom Hinschen-Hof
ZB.Nr.: 0495/09, braun, gew. am 07.02.2009
D1 (Vorst. 4h); S1; IKP1; VGP1; Btr.; Vbr.; HN; HD B2, Formwert: Vorzüglich

Vater: Engholms Erko, 1060/05, DGStB: 58228/1
Mutter: Coffee vom Hinschen-Hof, 1337/06, DGStB: 59832/1

Ivo ist ein typvoller, großrahmiger Rüde mit bestem Rüdenkopf, hervorragender Aufrichtung, fließenden Seitenlinien und korrektem Gangwerk. Seine elegante Erscheinung mit tiefbrauner Jacke ohne Abzeichen verbindet er mit einem angenehmen, freundlichen Wesen. Er ist hochpassioniert und temperamentvoll, dabei absolut sauber im Charakter, kein Beißer, kein Raufer.
Seine flotte Suche und die superfeine Nase lassen ihn schnell Wild finden, welches er hervorragend vorsteht. Eine ausgeprägte Passion sowie Ausdauer, Finderwille und Härte kennzeichnen seine Wasserarbeit.
Auch bei der Spur- und Fährtenarbeit weiß er seine hervorragende Nase erfolgreich einzusetzen.

Drei Wurfgeschwister von Ivo bestanden die IKP 2011 und erhielten dort den Formwert "Vorzüglich", anschließend liefen zwei Wurfgeschwister auf der VGP und bestanden ebenfalls mit 1. Preis

Züchter: Joachim Schiedel, Tel. 01729846543

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer:  Klaus Meinert, Karkenredder 5, 24576 Weddelbrook, Tel. 04192 3647

 

< zurück