Plato KS vom Niemen 
ZB-Nr. 0493/07, Br.m.Brfl., gew. am 06.02.2007

D1, S1, VGP1, IKP1, VBR, CACIT res., HD-A2, HN, Fw. V1
(Kleem. 2010)

Plato ist ein kapitaler, eleganter Rüde mit ausdrucksvollem Kopf. Er zeichnet sich aus durch eine besonders gute Aufrichtung mit sehr guter Brusttiefe und Vorbrust sowie sehr schöner Ober- und Unterlinie.
Väterlicherseits ist Hege-Haus-Blut über KS Ungaro vom Hege-Haus dominant, während die Mutterlinie geprägt ist durch die leistungsstarken Blutlinien Graf KS vom Niemen, Alf KS vom Lumdatal, Remo KS Rothenuffeln und Don KS v.d. Eidermühle.
Plato wird sehr stark zur Jagd eingesetzt und zeigt sowohl im Feld als auch im Wasser sein ausgeglichenes Wesen bei großer jagdlicher Passion. Er ist ein ruhiger leistungsstarker Rüde mit sehr viel Jagdverstand. 3 seiner Wurfgeschwister haben die VGP ebenfalls mit einem 1. Preis bestanden, einer die Kleemann Prüfung mit voller Punktzahl ein weiterer die IKP mit voller Punktzahl. 

Diese Wurfbrüder werden ebenfalls als Zuchtrüden eingesetzt.
Der Rüde wird seit 2009 zur Zucht eingesetzt. 
Bis Ende 2011 fielen mehr als 15 Würfe nach Plato.
Je 1 Wurf von Plato fiel in Österreich und in Belgien. Bisher haben alle Verbindungen gut gepasst.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Dr. Axel Schaefer, Ahornstr. 22, 45721 Haltern am See
Tel. 0172 6732698, eMail axel@schaefer-haltern.de

 

< zurück