Picko vom Niemen 

 

ZBNr.0492/07   gew.06.02.2007    Br.m.Brfl.

 

Derby 1. Preis, HZP 186 Pkt., VGP mit ÜF 1. Preis 326 Pkt. (Wasser 4h),
 IKP 1. Preis 136 (Suche 4h)., BTR, VBR, HN,

Formwert: vorzüglich  

 

Bei Picko handelt es sich um einen sehr kapitalen, hocheleganten Rüden im richtigen Typ, mit ausdrucksvollem Kopf. .

Picko besticht durch seine überragenden Leistungen in Feld. Seine planmäßige weiträumige Suche und die feine Nasenleistung hat er in allen Prüfungen eindrucksvoll unter Beweis stellen können.

Seine Wasserarbeit ist ausdauernd, konsequent und sehr passioniert.

Er ist im Umgang mit anderen Hunden ohne jegliche Aggressivität.

 

Zuletzt zeigte Picko sein Leistungsvermögen anlässlich der IKP 2011 in Surwold und war zur Schausuche vorgeschlagen. (siehe Richterbericht)

Seine Wurfgeschwister haben ebenfalls hervorragende Leistungen auf Prüfungen und den hohen Formwert.

Er wird zur Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung geführt. 

 

Richterbericht IKP 2011

 

Pr.Nr. 113, 0492/07, Picko vom Niemen, Fw. V, 1. Preis, Führer: Jan Bruns

 

Der Rüde zeigt in allen Suchengängen eine hervorragende, weiträumige und planvolle Suche(4h).

Bei richtigem Wenden in den Wind, sehr guter Kopfhaltung und Sprung steht er Fasan und Hasen eindrucksvoll und fest vor. Der Gehorsam an und ohne Wild auch bei Schussabgabe ist ohne Tadel. Bringen von Federwild aus der Deckung in Ordnung.

Wasser: Der Rüde nimmt sofort das Wasser an, durchstöbert die Schilfpartie ausgiebig und findet schnell die Schwimmspur der Ente, die er sicher und weit arbeitet bis die Ente abstreicht und das offene Wasser annimmt. Eine Ente wird geschossen und vom Rüden sicher gebracht und korrekt abgegeben.

 Der Rüde wird bei voller Punktzahl(136) und Suche 4h zur Schausuche vorgeschlagen. 

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Jan Bruns, Landesstrasse 8, 26345 Bockhorn, 
Tel.: 04453-7811, eMail: info@die-landschlachterei.de

 

< zurück