KS Paul vom Niemen
ZB-Nr 488/07, Schw.m.Brfl, gew. am 06.02.2007
D1 (Suche, Nase 4h),D1*(Vorst. 4h), LN, AH, S1 (Suche, St.mE 4h), HZP 196 P, BTR, HN
VGP1 (322P), IKP1 (136P, St.oE 4h) HDA2, Fw. V1

Paul besticht durch seine überragenden Leistungen in Feld und insbesondere am Wasser. Seine planmäßige weiträumige Suche und die feine Nasenleistung hat er in allen Prüfungen eindrucksvoll unter Beweis stellen können. Er befindet sich seit Beginn der Ausbildung in täglichem Jagdeinsatz auf alle Arten von Niederwild und zeigt dabei großen Finderwillen und Gehorsam. Er ist im Umgang mit anderen Hunden ohne jegliche Aggressivität. Er ist Haus, Auto, Zwinger und Gartenhaltung gewohnt und zeigt ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen. Er ist sehr aufmerksam und schlägt bei Störungen an. Im jagdlichen Einsatz dagegen  zeigt er große Passion und Wesensfestigkeit.

Paul ist spurlaut und hat bereits anlässlich einer Nachsuche  Schwarzwild gestellt und gehalten. Er wurde im thüringischen Wildgatter Bad Berka im August 2010 an Schwarzwild eingearbeitet.

Zuletzt zeigte Paul sein Leistungsvermögen anlässlich der IKP 2009 in Viöl und war zur Schausuche vorgeschlagen. Leider hinderte ihn eine Verletzung an der Teilnahme.

Der hochelegante Hund mit schönem Rüdenkopf ist ohne Mängel im Bewegungsablauf und im Körperbau. Er besitzt dunkle Augen.  

Paul bestand die 2010 in Österreich abgehaltene Dr. Kleemann-Ausleseprüfung mit voller Punktzahl und nahm an der Schausuche teil.

 AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Frank Eschenbach , Röntgenstr. 29, 25709 Marne, Tel. 04851 / 1436
Mobil Nr. 0176 22679627, eMail:
frank.eschenbach@t-online.de  

 

< zurück