Ares vom Rohrbacherberg
ZB-Nr. 0473/04, Brschl., gew. 24.01.2004
D1(Suchensieger), S1, VGP mit Übernachtfährte 2, HN, HD - frei (A), Formwert: SG/1 Jugend, V Altersklasse

M: Mandy von der Münzenburg, 0195/99
V: Elk vom Effenring, 0540/98, 49318
Z: Stefan Liebel, Halbengartenstr. 22 , 76865 Insheim

Ares vom Rohrbacherberg ist ein Rüde, der sich besonders in der Jagdpraxis aber auch auf Prüfungen bewährt hat. Er zeichnet sich durch Ruhe und Vielseitigkeit im jagdlichen Einsatz sowie durch rabiate Raubwild – und auch Schwarzwildschärfe aus. Hervorzuheben ist auch seine praxisbezogene Führigkeit, weshalb er auf unterschiedlichen Jagdarten erfolgreich im ständigen Einsatz steht.
Dieser typische Mittelschlagsrüde ist im Formwert sehr hoch stehend und züchterisch gerade wegen seiner mittleren Größe von Interesse. Er entspricht im Vergleich zu den heute bisweilen auftretenden großrahmigen Rüden eher dem etwas leichteren Schlag.
Über Elk vom Effenring gezogen, führt er mütterlicherseits über den Zwinger von der Münzenburg auf die Blutlinien des Zwingers vom Rheintal zurück . Hierbei findet man ebenfalls noch alte Linien wie Pöttmes und Heimersheim, so dass er besonders im Südwest - und süddeutschen Raum häufigen Blutanschluss findet.

  AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Alois Serr, Alte Mühlgasse 24, 76761 Rülzheim, Tel.: 07272/73357

 

< zurück