Arko vom Bismarckhof

Brschl.m.br.K.u.Pln., ZB-Nr 0470/18, Gew: 05.04.2018

Derby 1 Preis,VJP 70 Punkte, Solms 2 Preis (Sichtlaut) ,HZP 189 ( Nase, Suche, Vorstehen, Wasser und Arbeitfreude jeweils 11 Punkte),SJ,HN HD B1
Formwert: SG (j)

Arko ist ein sehr eleganter Braunschimmel Rüde des Mittelschlages.
Er ist dank seiner Leichtführigkeit, seiner Arbeitsfreude und seiner sehr guten Anlagen in kurzer Zeit zu einem zuverlässigen Jagdpartner geworden.

Im Feld zeigt er eine sehr gute Nase, hervorragendes Vorstehen und eine sehr gute Suche.

Im Wasser arbeitet er ruhig und gelassen, aber mit ausgeprägter Wasserhärte und Passion. Am Raubwild ist er kompromisslos,an Sauen jagd er mit gesunden Verstand.

Durch seine Stöberqualitäten ist Arko zusammen mit seinem Führer ein gern gesehener Gast auf Treib und Drückjagden.

Im Haus ist er liebevoll und vollkommen unkompliziert im Umgang mit Menschen, ist kinderlieb, fährt gerne Auto und ist verträglich mit anderen Hunden.

Arko wird zur Zeit für die Bringtreue, Verbandsgebrauchshundeprüfung und Verbandsschweißprüfung vorbereitet.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Dirk Sjuts, Jackstede 7 , 26409 Wittmund
Telefon:049739381342

 

< zurück