Dago vom Düpenautal, ZB Nr. 0448/06, gew. 20.01.2006
Schwschl. m. schw. K. u. Pln.
Derby: 2. Preis, Solms: 1. Preis, BTR, VGP 1. Preis (Wasser 4h), Formwert SG., HD A2

Dago ist ein großrahmiger Rüde mit gutem Pigment und einer "schönen, männlichen" Ausstrahlung.
Er zeigt Jagdverstand und -passion mit gesunder Schärfe, imponiert mit seiner weiträumigen Suche im Feld und absolutem Arbeits- und Finderwillen. Er ist sehr apportierfreudig und absolut ausdauernd und freudig bei der Wasserarbeit. Er wurde von einem Erstlingsführer ausgebildet und auf den Prüfungen geführt, und hat mit ihm auch schon einige anspruchsvolle Nachsuchen erfolgreich absolviert.

Als Familienhund können wir uns keinen besseren wünschen. Er ist super kinderlieb und sehr angenehm (mit einem weiteren Rüden) im Haus zu halten.

AHNENTAFEL
 (PDF-Datei)

Eigentümer: Henning Naß, Barlohe 7, 24793 Brammer, 04392/914386, eMail nass@barlohe.de

 

< zurück