Arno ut Beithen

ZB-Nr.: 0431/18, Br. m. Brfl., gewölft am 21.03.2018, Stockmaß: 65 cm

Leistungszeichen: D1 (Suche 4h), S1 (Nase, Suche, Wasser 4h), VBR, 

VGP 1 (332 P., Nase 4h), HN, sichtlaut, SW1,
Formwert: V

Arno ist ein eleganter, charakterstarker Rüde vom Mittelschlag mit sehr schönem Rüdenkopf, ausgeprägtem Fang und einem wunderschönen dunkelbraunem Pigment. Er besticht im Feld durch seinen brillanten Suchenstil, seine feine Nase sowie durch seine hervorragende Manier Wild vorzustehen und fest zu machen. Am Haarwild jagt er sichtlaut und gegenüber Raubwild zeigt er sich äußerst kompromisslos. Auf der Wundfährte ist der junge Rüde absolut ruhig und souverän. Auf dem Entenstrich sowie bei der Taubenjagd erweist sich Arno als standruhig und als zuverlässiger Apporteur. Der Jungrüde besticht im Wasser durch seinen hervorragenden Schwimmstil, seine planvolle und ausdauernde Suche sowie seine bedingungslose Unnachgiebigkeit bei gleichzeitig hervorragender Lenkbarkeit. Egal ob im jagdlichen Einsatz oder im Familienalltag mit kleinen Kindern, Arno glänzt durch seine Souveränität, seine Zuverlässigkeit, seine Verträglichkeit und sein freundliches, ruhiges Wesen.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Dr. Matthias Spark, Tecklenburger Straße 16, 26169 Friesoythe, 
Tel. 0172/4331386,
anke.spark@gmx.de, www.dkausdereisenstadt.com

 

< zurück