Iso vom Delme-Horst, ZB-Nr. 0425/04, DGSTB 55805/1, gew. 13.01.2004
Derby 1, HZP o.Sp. 189 P., Solms 1, VGP 1 306P., VBR, HN, HD-frei Fw: SG
I
so war Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfungsteilnehmer im Saarland 2006. Er ist das Produkt einer konsequenten Mutterlinienzucht.
In seiner Ahnentafel findet man bei genauerem hinsehen die gelungene Verflechtung der gewährten "Pöttmes-Mutterlinie" (u.a. Windi KS Pöttmes) mit leicht verdünntem alten "Hansaburg-" Blut (u.a. Eros vom breiten Wasser) unter Hinzunahme von geringen Teilen "Osterberg-", "Hege-Haus-" (Elko KS vom Habichtsberg) und "Rothenuffeln-" Blut (Heiko KS vom Dunzelsbach".
In seiner direkten Mutterlinie findet man komplett wie selten, frühreife, jagdlich überdurchschnittliche Hündinnen, die auch auf Prüfungen zu überzeugen wussten (Gessi KS vom Delme Horst, Dina KS vom Delme-Horst, Bona KS vom Delme Horst, Windi KS Pöttmes). Ihnen allen zu eigen war: jüngste, auf einer IKP erfolgreich vorgestellte Hündin gewesen zu sein. Dies gilt auch für Isos Schwester "Ira KS vom Delme Horst". Im I-Wurf vom Delme Horst gab es 5x Derby1, 5x Solms1, 4x VGP1, 2x IKP1, 2x KS. Das Prädikat "hervorragend" wurde mehrfach vergeben. Auf VJP und HZP o.Sp. wurde 3x und auf VSwP 2x erfolgreich vorgestellt. Der Formwert "vorzüglich" wurde auf IKP 2005 und Dr. Kleemann 2006 je 2x vergeben.

Iso jagt sichtlaut. Er steht in einem hervorragend besetztem Niederwildrevier und hat Erfahrungen mit Schwarz-, Dam- und Rotwild.
Besonders hervorzuheben ist seine Leichtführigkeit und seine schnelle Auffassungsgabe.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Berthold Ballmann, Zur Heide 15, 49546 Hausstette, Tel. 05438 - 255 oder 0162 642 8482

 

< zurück