KS Knox von der Königsleite

ZB-Nr.0401/19, Brschl. m. Pln., gew. am 20.02.2019, DGStBNr:74826/1
Leistungsnachweise:
Hundeführerlehrgang 80 P. v. 80, Bayer. Brauchbarkeitsprüfung 100 P. v. 100 P., D1, S1, VGP I 315 P./ÜF, "Notlösung-Corona-Spur" Note 3, sil. HN, BTR – alle Prüfungen im 1. Feld. 
Sichtlaut/Jagd, SJ, SW3, Kurzhaarsieger, 
HD A2, ED und OCD-frei, Formwert V1, CACIB

Knox ist ein Rüde mit typischen Rüdenkopf und sehr guter Aufrichtung. Er hat einen strammen Rücken und eine korrekte Unterlinie und gute Winkelungen.
Anl. der Zuchtschau wurde das Stockmaß 66 cm gemessen. Er erhielt den Formwert Vorzüglich.

Der Rüde ist die Ruhe selbst. Er ist ein absolut wasserfreudiger Hund.
Die Vorstehmanieren sind vom Feinsten. Apportieren ist seine größte Freude.
Das Apportieren/Bringen steckt dem gesamten Wurf im Blut.

Im Wesen, Form und in der Arbeitsfreude erinnert er uns stark an seine Großmutter 
"Annabelle KS von der Königsleite".
Er zeigt eine raumgreifende, sehr planmäßige Suche mit guter Kopfhaltung und sehr gutem Sprung.
Es bereitet Freude, ihm im Feld zu sehen.
Bei der Schweißarbeit ist er besonnen und ruhig, jedoch möchte er konsequent zum Stück finden.
 Er wurde bereits mehrfach im In- und Ausland zum Belegen eingesetzt.

Mehr unter
dkvonderkoenigsleite.de

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Ilona Inzelsberger und Jürgen Strobel, 95473 Prebitz, Prebitz 7
Tel.: 09270/915990 oder 0170/3220702, per Mail: 
ilona.inzelsberger@gmail.com

 

< zurück