Keno KS von der Königsleite

ZB-Nr.0399/19, Brschl. m. Pln., gew. am 20.02.2019
Leistungsnachweise:
Hundeführerlehrgang 80 P. v. 80, BP Bayern, D1, S1, VGP I 322 P./ÜF, HN, BTR, SJ,
VSwP 1 (20 Stunden Fährte), Laut "SI", Kurzhaarsieger KS
HD A1, ED und OCD frei
Formwert V, Stockmaß 66 cm

Keno ist ein kapitaler Braunschimmelrüde der zum Körper den typischen Rüdenkopf mit ausgeprägter Ramsnase besitzt. Der stark bemuskelte Rüde ist ideal in der Aufrichtung mit passender Vorbrust und Brusttiefe. Er hat eine sehr gute Rückenlinie, korrekte Unterlinie und gute Winkelungen. Der edle Rüde besticht durch sein dunkles Pigment.

Keno hat ein angenehmes und ruhiges Wesen, er ist sozialverträglich und liebevoll im Umgang mit Familie und Kindern. Ein absolut wasserfreudiger Kurzhaar. Er apportiert zuverlässig und mit größter Freude.

Im Jagdbetrieb erledigt er seine Aufgaben souverän und zuverlässig. Am Raubwild ist er kompromisslos. Er zeigt eine planmäßige und raumgreifende Suche mit sehr gutem Sprung und Kopfhaltung. Schweißfährten arbeitet er ruhig und konzentriert was anlässlich einer Verbandsschweißprüfung (20 Stunden Fährte) durch den Erhalt eines I. Preis bestätigt wurde.

Keno nahm erfolgreich an der Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung teil. Nachfolgend ein Auszug aus dem Richterbericht:

Feldarbeit: Die Suchen waren weiträumig und im flotten Galopp. Der Rüde stand mehrmals Hasen vor und konnte an einem Hasen durch Triller sofort gehalten werden.

Wasserarbeit: Der Rüde nahm das Wasser sofort an und suchte den ganzen Schilfgürtel rechts und links, und auch das gegenüberliegende Ufer gründlich ab.

Er machte dabei zwei Enten auf wovon der Führer eine schießen konnte. Diese wurde ihm sogleich von seinem Rüden korrekt zugetragen.

Mehr unter https://keno.vonderkoenigsleite.de

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Christian Nüßlein, Bergstraße 8, 96167 Königsfeld
Tel.: 0160/91010496, E-Mail: christian-nuesslein@t-online.de

 

< zurück