KS Felix vom Donauland

ZB.-Nr. 0387/12, Brschl.m.br.K.u.Pln., gew. 06.01.2012 
D1, S1, VGP1 (322 Punkte), Vbr spl., LN, BTR, HN, Formwert: V1 

OCD-Schulter beiderseitig frei: HD-A2

Felix ist ein Vollgebrauchshund von allerhöchster Qualität. Alleine seine Prüfungslaufbahn ist nicht alltäglich. Seine Raubwildschärft ist absolut kompromisslos. Dies konnte er in der Dr. Kleemann-Auslese Prüfung 2014 in Osterhofen mit einem 4h (Stöbern ohne Ente) unter Beweis stellen.

Mit seiner Größe von 65 cm liegt der sehr ansprechende Braunschimmelrüde im guten Rahmen.

Er hat eine hervorragende Aufrichtung gepaart mit einer makellosen Ober- und Unterlinie. Seine Bewegungen sind sehr raumgreifend aufgrund der korrekten Winkelungen. Er läuft vorne und hinten absolut korrekt. Der Formwert vorzüglich ist deshalb mehr als gerechtfertigt.

Felix ist sehr freundlich zu allen Menschen, besonders zu Kindern, egal in welcher Situation. Er ist sehr sozial verträglich auch zu anderen Rüden.

Durch seinen Vater KS Utz vom Göttlesbrunnerhof bietet er Blutanschluss an Hege-Haus. Seine Mutter KS Emily vom Donauland bietet ebenfalls Blutanschluss an Hege-Haus und Donauland. Er verspricht also hohen Formwert und hervorragende Leistung schon von seiner Abstammung her.


AHNENTAFEL
(PDF-Datei)   

Eigentümer & Züchter: Josef Schätz, Quirinistr. 6, 94486 Osterhofen/Thundorf
Tel. 09938 / 10 81, Handy: 0179 / 40 41 423

 

< zurück