Kosmo vom Sauwerder 

gew. 28.01.2019 Brschl. m. br. K. u. Pln.

D1, S1a 4h lebende Ente, HZP181, LN(spurlaut), HN, BTR, HD A2, Fw: SG1(Jugend), 
V3 (Altersklasse), Stockmaß 64 cm, VGP ist 2021 geplant

Kosmo ist ein sehr gut pigmentierter Braunschimmelrüde des Mitteschlages (Stockmaß 64 cm) mit braunen Kopf und wunderschöner Jacke. Er wurde beschrieben als Rüde mit einem maskulinen Rüdenkopf, sehr gut angesetzten und getragenen Behängen, idealer Rückenlinie und sehr guter Aufrichtung. Auf den Zuchtschauen hat er schon als Jährling voll überzeugt. Kosmo zeichnet sich durch eine hohe Arbeitsfreude im Feld, Wald und Wasser (lebende Ente Note 4h) aus. Bezeichnend ist seine führerbezogene, ausdauernde Arbeit mit großer Bringfreude, die es seinem Erstlingsführer leicht gemacht hat die Prüfungen im 1. Feld zu meistern. Der Rüde hat ein positives , selbstsicheres Wesen und zeigt sich sozialverträglich mit anderen Hunden. Bemerkenswert ist sein familienfreundliches und aufgeschlossenes Verhalten Menschen, insbesondere Kindern, gegenüber.
Kosmo stammt aus einem fehlerfreien Wurf.

Geschwisterleistungen:
Kody: D1 S1 4h Vorstehen HN HDA2, sichtlaut , V3
Kunigunde: D1
S1 AH BTR LN(spurlaut) HN VGP3(4h Vorstehen) HDA1, V2
Kleine Edda: D1 S1(4h Vorstehen) sichtlaut Nachweis-sie ist auch spurlaut

Mehr Infos zu Kosmo unter www.sauwerder.de

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Klaus Schlichting, 21714 Hammah, Tel. 0151/20786938

 

< zurück