Karl vom Wasserschling

0378/13, gew. 15.1.2013, HD B, schw. m. Brfl., Fw: V1

Ordensschnalle :  D 1 , S 1, IKP 1, VGP 1, BTR, SW1,  HN, Brauchbarkeitsprüfung für Nachsuchen im Schalenwildrevier, Ausdauerprüfung (20 km), Begleithundeprüfung, Obedience Beginner, CAC, CACIB, BOB, Iras Nürnberg 2014 Bester Jugendhund, 
Sieger-Baden- Württemberg 2014, Rheinland Pfalz Sieger 2015, Sieger Saarbrücken 2015
Saarland-Sieger- 2016  Deutscher Champion VDH

Vater:   1125/07 David KS von der Hansaburg
Mutter:
  47107 Eila vom Wasserschling

Karl vom Wasserschling ist ein rahmiger, athletischer, dabei eleganter Rüde, der durch seinen charaktervollen, ausdrucksstarken Rüdenkopf und eine sehr schöne Aufrichtung besticht. Er ist sehr gut bemuskelt und sein raumgreifendes, flüssiges Gangwerk beeindruckt. Sein Rücken ist straff mit einem ausgeprägten Widerrist. Die Unterlinie ist tadellos; Brusttiefe, Vorder- und Hinterhand sind korrekt.

Karl hat ein unglaublich offenes, freundliches und ausgeglichenes Wesen, er hat keinerlei Probleme im Umgang mit anderen Hunden oder Menschen, im Alltag ist er ein angenehmer Begleiter der gerne gesehen ist. 

Bei vielen großen Drückjagden konnte er seine Souveränität und sein problemloses und gehorsames Wesen beweisen. Er arbeitet ruhig,  sicher und unbeeindruckt mit ihm völlig fremden Hunden. An Raubwild und Raubzeug zeigt er kompromisslose Härte, im Wasser kommt seine Passion, sein Finderwille und sein Durchhaltevermögen zur Geltung. Durch weite planvolle Suche, feine Manieren, weites Anziehen und festes Vorstehen beweist er, dass er bei der IKP zu Recht zur Schausuche nominiert wurde. Er wird demnächst zur Verbandsschweißprüfung geführt und soll dann zur Dr. Kleemann-Ausleseprüfung gemeldet werden.

Karl ist der perfekte Jagdbegleiter, der kooperativ und intelligent agiert und gleichzeitig ein wundervoller, freundlicher Familienhund ist.

Er ist ein Reinzuchtprodukt der Wasserschling-Linie. Mütterlicherseits findet er über Rothenuffeln und Pöttmes Blutanschluss, auf der Vaterseite führen neben der bewährten Hansaburg-Linie ebenfalls bekannte Namen aus den Zwingern Rothenuffeln, und Pöttmes, sowie Osterberg und Uphuser Kolk zurück zur Mutterlinie des Wasserschling Zwingers. Damit kommt Karl, der bislang noch keine Nachkommen hat, für Verbindungen mit den meisten Linien der DK-Zucht in Betracht, wobei die zugeführten Hündinnen nicht allzu groß sein sollten. Der Rüde dürfte sowohl für diejenigen Züchter eine gute Wahl sein, die die Zuführung einer gefestigten Linienqualität suchen, andererseits bietet er sich auch für eine Blutverdichtung mit Hündinnen aus Wasserschling-Abstammung an. 

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   

Eigentümerin: Jasmin Stickel, Oberer Bergweg 14, 72213 Altensteig-Walddorf
Telefonnummer: +4915759319244

 E-Mail: ja.stickel@hotmail.de, Handy Nr.: 0160 7537150

 

< zurück