Hanjo von der Moorheide

ZB-Nr.: 0368/17 Schwschl. m. Platten gew. 27.01.2017
Derby 1 (Suche 4h), Solms 1, VGP 3 LT (Wasserarbeit 4, Feldarbeit 4 und Gehorsam 4),
Formwert SG1, Zuchtschausieger Klub DK Kurhessen, HN, HD A2, Stockmaß 64 cm

Hanjo überzeugt als Schwarzschimmel mit besonders klaren Farben und einem edlen Exterieur mit guter Bemuskelung, einem bildschönen Rüdenkopf und präsentem Auftreten.

Er ist sozial sehr verträglich und stets freundlich mit Artgenossen. Er überzeugt auch im Haus als treuer Familienhund und ist dort durchweg ruhig und unproblematisch. Gegenüber Fremden ist Hanjo stets freundlich und verhaltenssicher.

Bereits innerhalb von einem Jahr wurde der führerbezogene Rüde durchgeprüft bis hin zur VGP.

Er ist hochpassioniert bei der Wasserjagd.

Am Raubwild zeigt sich Hanjo rabiat scharf (HN am adulten Waschbären). Grundsätzlich ist er kompromisslos und hält krankes Schwarzwild sicher, so dass es mit der kalten Waffe abgefangen werden kann.

Am gefundenen Wild zeigt er hervorragende Vorstehmanieren und seine excelente Suche ist gepaart mit sehr viel Finderwillen. Bei der Nachsuche begeistert er durch Ruhe, Intelligenz und Durchhaltevermögen.

Grundsätzlich ist der Erstlingsführerhund ein loyaler Jagdbegleiter und Vollgebrauchshund mit hoher Leistungsbereitschaft.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Niklas Silber, Lithstraße 16, 34266 Niestetal, Tel.-Nr. : 0174-1940271

 

< zurück