Chuck vom großen Meer

Zb-Nr. 0361/17 Br. M. Brfl. Gew. Am 18.01.2017
D1 (Suche 4h), S1 (Suche+Vorstehen 4h), VGP1 (336P. / ÜF), BTR, HN, SJ (<15 Mon.) 
Formwert V1 Stockmaß 65 cm HD A2 OCD bds. Frei

Chuck ist ein edler, kompakter, substanzvoller Rüde mit sehr gut bemuskeltem Nacken und typischem Rüdenkopf. Seine herausragende Veranlagung stellte er im ersten Feld in einer exzellenten Prüfungslaufbahn, die er jedes Mal als Suchensieger absolvierte, unter Beweis.

Chuck hat eine sehr große Lernbereitschaft, ist ausgesprochen führig und absolut gehorsam. Er besticht durch eine weiträumige Suche mit beeindruckender Nasenführung und brillanten Vorstehmanieren. Im Wasser zeigt er absolute Härte und Ausdauer.

Schon im jungen Alter zeigt der Vollgebrauchshund sowohl auf Niederwildjagden als auch auf Stöberjagden auf Schwarzwild beeindruckende Leistungen und besondere Jagdintellegenz.

Chuck ist ein selbstsicherer, gegenüber Menschen und Artgenossen aggressionsfreier Rüde und lebt mit einem weiteren DK- Rüden harmonisch in unserer Familie.

Gegenüber Raubwild ist er absolut kompromisslos.

Chuck wird auf die VSwP vorbereitet und soll in den nächsten Jahren auf der IKP und der Dr. Kleemann Ausleseprüfung vorgestellt werden.

Die vom Züchter bewusst breit geführte Blutlinie bietet Blutanschluss für viele Zwinger.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Dr. Ludger Schröder ( Zuchtwart Nordwest ) Hauptstraße 1 , 26169 Markhausen,
Tel: 0491715246899, E-Mail: Dr.Ludger.Schroeder@t-online.de

 

< zurück