Olex II vom Westermoor 

ZB-Nr.: 0340/15, gew. am 08.02.15, 
Derby 1.,Solms 1., BP MV Teil A, B,C, E,
LN, HN, Btr, SJ, SW II,
VGP 1. (336 Punkte Übernachtfährte),
Tschechien Weltverband VGP 1. (Sonderpokal Wasserarbeit)

Olex II v. Westermoor ist ein kapitaler, leistungsstarker, dabei führiger Braunschimmelrüde mit wunderschönem Rüdenkopf und mit bestechendem tief braunem Pigment. Formwert SG/ HD B1

Im Alltag zeigt sich Olex entspannt und ruhig. Gegenüber Menschen & Artgenossen ist er sehr sozialverträglich und zeigt keinerlei Aggressivität.

Sein hohes Maß an Arbeitsfreude kombiniert mit einer exzellenten Nase und ausgeprägtem Finderwillen lassen ihn im ständigen Jagdeinsatz (Nachsuchen) außerordentliche Leistungen vollbringen.

Er jagt außergewöhnlich selbstbewusst an Schwarzwild und ist kompromisslos an jeglichem Raubwild.

Mit seiner überdurchschnittlichen Passion im Wasser (Welt VGP Tschechien Sonderpreis Wasser) gepaart mit seinen hervorragenden Manieren im Feld, zeichnen diesen Ausnahmerüden als einen erstklassigen Jagdbegleiter aus. Er besticht durch eine weiträumige Suche mit korrekter Kopfhaltung und brillianten Vorstehmanieren.

Olex stammt aus einem leistungsstarken und formwertschönen Wurf, die Wurfgeschwister wurden ebenso auf nationalen und internationalen Prüfungen überzeugend vorgestellt.

Unser Rüde wurde bereits erfolgreich zur Zucht eingesetzt.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Ingo Töwe, Fronerei 1, 17207 Röbel/ Müritz
Tel.: 0172 3995525 oder ingo.toewe@web.de

 

< zurück