KS Artus von der Innschleife
0330/07, braun, gew. 08.01.2007, DGStB-Nummer: 60273/1

D1 (2 x 4h), S1, VGP1, IKP1, Vbr, Btr, Sw2, BrP, HN, LN, HDB2
Formwert: V1, CAC, res.CACIB, Anw. Dt. Champ.VDH

Mutter: Zanka II Engholms, 0447/03, 49949/1, Formwert V
Vater: Marco KS v. Amtmannsloch, 0563/01, 52067/1, Formwert V

Artus hat über seine Eltern breiten Blutanschluss zu bekannten Zwingern. Dies eröffnet vielen Züchtern gute Möglichkeiten.

Über seinen Vater, Marco KS v. Amtmannsloch, zu Zwingern wie vom Moosbach, von der Schletzenmühle, Rothenuffeln, Uphuser Kolk, vom Felde, über seine Mutter, Zanka II Engholms, zu Zwingern wie vom Hege-Haus, von der Weiherwiese, vom Leinachtal.

Artus ist ein eleganter Rüde des Mittelschlages (Stockmaß 65 cm) mit hervorragendem Pigment und dunklem Auge. Der Formwert "vorzüglich" wurde bereits mehrfach bestätigt.

Artus ist ein wesensfester, ruhiger, leistungsstarker und leichtführiger Rüde. Mit seiner Führerbezogenheit ist er ein sehr angenehmer Jagdbegleiter. Er arbeitet mit großer jagdlicher Passion und Jagdverstand, sehr überlegt, ruhig, selbständig und zielgerichtet mit absolutem Willen zum Erfolg.

Der feinnasige Rüde besticht im Feld durch seine raumgreifenden Suchen und seine höchst eindrucksvollen Vorstehleistungen und Manieren am Feder- und Haarwild. Im Wasser zeigt er Passion, Härte, Ausdauer und Finderwillen. Auf Treibjagden ist er durch seine sehr guten Verlorenbringerleistungen beliebt. Der Rüde ist raubzeug- und wildscharf und steht im ständigen jagdlichen Einsatz.


AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümerin: Rita Penker, Saliterweg 17, 84137 Vilsbiburg, , 0172-7700596, rita.penker@web.de

 

< zurück