Dasso vom Rahe
ZB.Nr.0326/06 gew.09.12.2005 braun.
VJP74P,  AH, D1, S1, HZP187P., Sw2, VGP1 mit ÜF 332, VGP1 mit ÜF 333, 4 h am Wasser, Stöbern o. Ente,
IKP1, 4 h am Wasser, Stöbern o. Ente, BTR, HN, HD B1, Fw. V
Mutter: Afra vom Rahe, Vater: Arthus KS von der Rietberger Ems

Dasso ist ein hocheleganter Rüde im Mittelschlag mit einem wunderschönen dunkelbraunen Pigment, einen sehr schönen Rüdenkopf und einem Formwert Vorzüglich.
Der Rüde überzeugt in seinem ruhigen Wesen, gepaart mit einer hohen Wasserpassion auch im dichtesten Schilf ist er hart und ausdauernd mit einem enormen Finderwillen die er auch im Feld und Wald immer wieder zeigt.
Auf der Schweißfährte arbeitet er ruhig und konzentriert, auf der freien Fährte des beschossen Schwarzwild verbellt er es selbstständig tot.
Dasso besticht durch seine Ausgeglichenheit und Ruhe, wird im Haus und Zwinger gehalten ist familien- und kinderfreundlich. Dasso ist im Niederwild so wie im Hochwildrevier im ständigen jagdlichen Einsatz.

Hund wird jetzt auf der Dr. Kleemannprüfung geführt.

 AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Achim Pollmanns Compesstraße 2, 41066 Mönchengladbach, Tel. 0 21 61 / 66 66 77, eMail achim-pollmanns-bedachungen@t-online.de

 

< zurück