KS Olex II von Neuarenberg
ZB.-Nr. 0323/09, Braun, gew. 31.12.2008

Prüfungen:
In Österreich: Anlageprüfung 108 Punkte, Feld- und Wasserprüfung 292 Punkte 1a Preis, Vollgebrauchsprüfung 376 P. 2b Preis und 413 Punkte 1b Preis lt. Verweiser
Formwert: V1, BOB, CACiB, CAC, HD-Frei A, ED und OD-Frei (EBJ Non Porteur)
In Deutschland: AZP 1.Preis St.m.E. 4h, VGP 1. Preis 346 Punkte St.m.E 4h, Totverweiser, HN, Vbr, sil., Schweiß 20 1. Preis

Olex entstammt aus Yette von Neuarenberg ZB. 929/05 (Rocky KS und Isa KS von Neuarenberg) und Heiko KS vom Osterberg. Er ist ein absolut ruhiger und verträglicher Rüde mit einem maskulinem Rüdenkopf mit langem Kastenfang. Er ist sehr führerbezogen und leichtführig. Die Schweißarbeit ist seine große Stärke, die er auch schon mehrfach in der Praxis an Sauen und Rotwild bewiesen hat. Er verfügt über eine ausgeprägte Wasserpassion und Härte und zeigt sehr schöne Vorstehbilder im Feld.

In den Niederlanden, USA und in Deutschland wurde er bis jetzt schon 5 mal zur Zucht eingesetzt.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Willi Werner Immken, Parkstraße 18, 26169 Gehlenberg, Tel.: 0171/3707113 u. 04493/9209212 eMail info@imbau-oldenburg.de, Home: www.dk-von-neuarenberg.de

 

< zurück