Luc vom Mausberg

Zb.-Nr.: 0310/18, schwarz, Gew. am 06.02.2018

Mutter: KS Fella II vom Mausberg Zb.- Nr. 0063/15
Vater: KS Uno vom Mausberg Zb.- Nr. 0518/10

D1 (4h Nase, 4h Vorstehen- bester Rüde + Suchensieger), S1 (bester Rüde), HN
Formwert: V1 ( Bester Rüde d. Altersklasse+ bester Hund der Zuchtschau)
Stockmaß: 68cm, HD- B1, OCD- frei

Luc ist ein gut bemuskelter, großer, schwarzer Rüde mit schönem typischen Rüdenkopf, seine Behänge sind gut angesetzt, sein Hals trocken. Die Rückenlinie ist korrekt und fehlerfrei.

Luc ist ein kapitaler, leichtführiger, sehr ruhiger Rüde, der von einer Erstlingsführerin ausgebildet und geführt wird.

Er besticht durch seine perfekte Nasenführung im Feld, Wald und Wasser. Beim Vorstehen beweist er beste Vorstehmanieren. Raubwild gegenüber ist er absolut kompromisslos.
Luc ist ein sehr sozialverträglicher Familienhund, der sich auch Kleinkindern
gegenüber einwandfrei verhält.
Im Kontakt mit anderen Hunden zeigt er keinerlei Aggression.

- Wie der Vater, so der Sohn-

Analog wie sein Vater "KS Uno vom Mausberg" der auf der Dr. Kleemann Prüfung 2014 das V5 erreichte, hat Luc den Formwert V1 sowie Bester Rüde und Hund der Zuchtschau 2019 erreicht.
Seine Ordensschnalle zeigt seine lückenlose Arbeitsfreude.
Luc sicherte sich im Derby den 1. Preis und wurde Bester Rüde mit 4h in Nase und 4h in Vorstehen.
Die Solms Prüfung gewann er ebenfalls im 1. Preis und wurde auch da Bester Rüde.
Luc wird zur Zeit in der Schweißarbeit ausgebildet und wird nächstes Jahr zur VGP antreten.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümerin: Manja Neujahr, Reichenbacher Straße 25 in 08115 Lichtentanne OT Ebersbrunn
TEL.: 0172-6589318

 

< zurück