Gimli vom Kronsberg 
ZB-Nr. 0287/06, Brschl.m.br.K.u.Pln., gew. am 18.12.2005
D1, S1, VGP2 (295 Pkte., TF), VGP1 (328 Pkte., ÜF), HN, VBR, sil., BTR,
Formwert: SG(j)1, V, HD-frei B1

aus: Billa von der Rietberger Ems, ZB-Nr.: 0262/02 nach: KS Rocky von Neuarenberg, ZB-Nr.: 0081/04

Gimli ist ein kräftiger, dabei sehr eleganter Braunschimmelrüde des Mittelschlages (65 cm) mit bestem Pigment. Seine Exterieur-Beurteilung "Vorzüglich" erhielt er mit 18 Monaten und 6 Tagen!
Er ist frühreif und führig; ein leidenschaftlicher Jagdbegleiter, der auch mit seiner Erstlingsführerin und mit nur wenigen Übungsstunden sehr gute Leistungen erbracht hat. Im ersten Feld hat er bereits alle Voraussetzungen zur Teilnahme an der Dr. Kleemann-Zuchtauslese-Prüfung erfüllt!
Gimli liebt die Jagd, egal ob Feld, Wald oder Wasser und am Raubwild arbeitet er genauso gern wie am Nutzwild. Auf Schweiß ist er mein "Ferrari"; auf jeder Fährte zeigt er seine absolute Zuverlässigkeit und seinen Spaß an der Arbeit.
Bei seinen 10 Geschwistern - und weiteren 8 aus dem inzwischen durchgeführten Wiederholungswurf - sind (bisher) keine Fehler aufgetreten, mehrere wurden mit besten Ergebnissen auf Prüfungen und Zuchtschauen geführt.
Gimli bereichert mir, meiner Familie und dem Zweit-Hund (Terrier) das alltägliche Leben und die Jagd mit seiner angenehmen Art sehr!

Züchterin : Antje Engelbart-Schmidt, Heylstr. 2, 63571 Gelnhausen-Hailer
Eigentümerin und Führerin : Inna Görsmann, Loccumer Str. 3, 31515 Wunstorf-Kolenfeld, Tel.: 0 50 31 / 91 54 17, mobil: 01 60 / 8 00 15 04,
eMail: inna.goersmann@t-online.de
weitere Infos und Fotos auch unter www.vom-kronsberg.piczo.com

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

 

 

 


Eigentümerin und Führerin : Inna Görsmann, Loccumer Str. 3, 31515 Wunstorf-Kolenfeld,Tel.: 0 50 31 / 91 54 17, mobil: 01 60 / 8 00 15 04,
eMail: inna.goersmann@t-online.de

 

< zurück