Bax vom Eichendorf

ZB-Nr.:0241/20 Schwschl.m.schw.K.u.Pln. gew.am 14.01.2020
S1 (J), D1, VGP1 (328 Pkt.), VBR, HN
Formwert: V1, Stockmaß: 66cm, HDA1

Bax vom Eichendorf ist ein formschöner und korrekter Schwarzschimmelrüde mit einem elegantem und kompakten Rüdenkopf.

Er ist im Niederwildrevier zuhause und brilliert hier vor allem mit seinen exzellenten Vorstehmanieren- sicheres Vorstehen, Durchstehen, Nachziehen und Umschlagen wie es besser nicht sein kann-sodass das Niederwild sicher und optimal hochgemacht werden kann. Es sind traumhafte Bilder vom ihm im Feld zu sehen. Er ist bei der Arbeit unheimlich führerbezogen und leichtführig, sucht hervorragend unter der Flinte. Aber er weiß auch bei einer flotten Quersuche den Wind und die örtlichen Gegebenheiten optimal auszunutzen, sodass man immer gemeinsam zum Erfolg kommt. Seine Raubwildschärfe konnte er in seiner ersten Jagdsaison bereits mehrmals unter Beweis stellen.

Zudem ist er ein passionierter Wasserjäger. Hier arbeitet er sehr ausdauernd, kopfklar und mit Jagdverstand stets Kontakt zum Hundeführer haltend. Schon im Welpenalter und auch bei der weiteren Ausbildung zeigte sich sein enormer Bringwille, durch diese Eigenschaft war es möglich, die Jugend-Solms mit acht Monaten im 1.Preis zu bestehen. Auch die weitere Prüfungslaufbahn ist bisher makellos.

Er lebt mit drei weiteren Kurzhaar-Hunden, darunter auch ein weiterer Rüde, zusammen. Er ist sowohl Zuhause als auch bei der Jagd absolut sozialverträglich und klar im Kopf, was ihm zu einem liebenswerten Familienmitglied macht.

Bereits seine Eltern waren bei uns im Besitz und es zeigt sich, dass in Bax die besten Eigenschaften beider vereint sind.

Ein formschöner Schwarzschimmelrüde mit bestem Pigment und Charakter!

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Sven Vollmer, Vitusweg 6, 59590 Geseke; 0160-90324878
www.dkvomeichendorf.de
info@dkvomeichendorf.de

 

< zurück