Major von der Rietberger Ems

ist ein Leistungsstarker, eleganter Rüde des Mittelschlag.
Der Substanzvolle Rüde zeichnet sich in der Praxis durch sein ausgeglichenes Wesensbild und zielführende, passionierte Leistung aus. Seine hervorragende Nase, gepaart mit einer raumgreifenden planvollen Suche, machen ihn zu einer Erscheinung im Feld. In seiner Wasserarbeit zeigt er Härte mit ausgezeichnetem Finderwillen. In der Jagdpraxis sowie auf der VGP, hatte er einige erfolgreiche Übernachtfährten geleistet. In der Familie sowie in einen umgewohnten Umfeld, gibt sich der Rüde sympathisch und selbstsicher. Des Weiteren ist er während der Jagd, gegenüber anderen Hunden verträglich und problemlos.
Durch seine sehr gute und beständige Leistung hat er auch bei der IKP überzeugt und neben dem Formwert Vorzüglich, auch mit 1.Preis bestanden.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Michael Hetzel, Hauptstraße 41, 77731 Willstätt
TEL : 004915116505498 E Mail :
hetzel.michael@yahoo.de

 

< zurück