Diego vom Remstal

ZB-Nr.:0223/13, Schwschl.m.Pln , gew. 04.12.2012
D1, S1, SWII, VGP1, HN, HD A2
Formwert: V3

Diego vom Remstal, genannt Daiko, ist in seinem Erscheinungsbild edel und elegant aber auch muskulös, mit einem ausdrucksvollen Rüdenkopf, was sich in einem hohen Formwert (V3) niederschlug. Er hat ein erstklassiges Pigment.
Auf der Jagd zeigt der Rüde sehr starke Passion, mit enormen Vorwärtsdrang sowohl im Feld als auch im Wasser. Finderwillen, Ausdauer und Härte hat er bereits in einigen intensiven Schilfjagden unter Beweis gestellt. Seine Wild – und Raubwildschärfe zeigte er schon an Raubzeug und lässt diesbezüglich keine Zweifel aufkommen.
Der Wille zur Zusammenarbeit mit seinem Führer ist ausgeprägt, was bei Nachsuchen zügig zum Erfolg führt. Auch Jagen mit anderen Hunden in der Gemeinschaft, die er problemlos toleriert, bereitet Freude.
Mit seinem Ausbilder, Eigentümer und Führer, einem Erstlingsführer, hat Daiko die Prüfungen bravourös gemeistert.
So temperamentvoll und arbeitsfreudig er im Jagdbetrieb auch ist, so ruhig und angenehm fügt er sich im Haus in das Familienleben ein. Auffällig ist das freundliche Verhalten Menschen gegenüber, vor allem bei Kindern kommt dies stark zum Ausdruck.
Nach Daiko wurde im Zwinger "von der Madlage" aus der Hündin "Willow" Anfang 2016 ein Wurf mit 10 gesunden Welpen, die fast alle einfarbige Köpfe haben, gezogen.
Daiko ist einen Vollgebrauchshund, der gefordert werden will und einem jeden Tag Freude bereitet, sowohl bei der Jagd als auch in der Freizeit.
Daiko bietet über die Linie "von der Madlage" breiten Blutanschluss auf viele bekannte DK-Zwinger. Auf beiden Seiten geht der Blutanschluss auf die Hündin Bonny KS von der Madlage zurück, die im Jahr 2000 die Dr. Kleemann - Zuchtausleseprüfung als beste Hündin bestanden hat.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Thomas Laukenmann, Waldstrasse 12, 86653 Monheim/Rehau
Tel. 09091 2989, Link: http://youtu.be/MfTK-PXFV94
Mail-Adresse:
thuelaukenmann@web.de

 

< zurück