Gismo vom Pilgerpfad
ZB-Nr.: 0212/09, Brschl.m.br.K.u.Pln., gew. am 28.11.2008
D1 D1* S2 S1 VGP1 Preis ÜNF 320 P. IKP2 BTR HN FT Couple 2SG FT Solo 2SG FT Solo 3SG 
FT Solo 1G, HD A2, Formwert: V

(Lux) ist ein hochpassionierter, temperamentvoller, großrahmiger Rüde, der im vollen Jagdeinsatz steht. Lux wird, wie sein Vater Benno vom Westenholzer Bruch, in einem Wasserrevier am Rhein (während der Gänse- und Entensaison) als meist einziger Hund geführt.
Dort zeigt er beeindruckende Leistung und Härte, unabhängig der Strömungsstärke, der Wassertemperatur und der Distanz bis zum Wild.
Er lässt sich problemlos um Inseln schicken, um dort das für Ihn nicht sichtig gefallene Wild zu apportieren.
Den Rest des Winters, wird er auf ca. 30 Drückjagden geführt. Hierbei versteht er es kranke Sauen fest zu binden, bis zu meinem Eintreffen zu stellen und dann kompromisslos festzuhalten, bis ich abfangen kann. 
Er stellt stärkere Sauen (ca.60kg) mit einem angemessenen Abstand, dass man einen Fangschuss abgeben kann, ohne ihn zu gefährden.....Auf Grund seines ausgezeichneten Jagdverstandes konnten wir so alleine letztes Jahr 8 Sauen erlegen. 
Rehe und Füchse werden von ihm abgewürgt.
Im Gegensatz zu dieser Schärfe zeigt er immer wieder in einem Niederwildrevier bei Worms feinste Vorstehmanieren an Rebhühner und Fasanen, sowie eine grossräumige, von Finderwillen geprägte Suche, die mich im vergangenen Jahr 20 Stück Niederwild zur Strecke bringen ließen.
Er wird im Frühjahr und Herbst daher auf Einzel und Paarsuchen geführt, sowie auf nationalen und internationalen Field Trails.
Der Rüde ist absolut wesensfest, verträglich mit anderen Artgenossen, anhänglich, ruhig und unkompliziert. 
Es besteht die Möglichkeit ihn bei Bedarf auf Drückjagden oder im Niederwildrevier vorzustellen.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümerin: Sarah Lauenstein, Im Biengarten 2, 65232 Taunusstein
Tel:0151-19110086 oder 06128-41210, eMail:
Sarah-Lauenstein@web.de

 

< zurück