Amadeus vom Sauwerder 

Zb- Nr.: 0207/12, gew. 06.12.2011, Brschl.m.Pln

D3, S2, VGP 1a, AZP 1, Sw2, ÖVGP1, Btr., HN, HD-A2, Formwert SG , sicht- und spurlaut, LN (Lautjagerstrich), Brauchbartkeit A, B, C, D, E

Amadeus ist ein eleganter Rüde des Mittelschlages mit sehr schönem Rüdenkopf und hervorragendem dunklen Pigment. Er arbeitet sehr passioniert und ausdauernd beim Stöbern im Wasser und Wald, dabei nimmt er immer wieder Kontakt mit dem Führer auf. Bei Gesellschaftsjagden ist er sehr gern gesehen, denn er jagt spur- und sichtlaut (7 Geschwister haben ebenfalls den Lautnachweis, davon 5 x den Spurlautnachweis LN). Das laute hervorragende Stöbern am Wild ist ihm in die Wiege gelegt.

Hervorzuheben ist seine Nasenleistung, die er immer wieder bei der Nachsuche zeigt. Er arbeitet zügig, sicher und konzentriert auf der Schweißfährte. Kommt er dabei mal an krankes Wild, so zeigt er hier seine kompromisslose Wildschärfe, ohne sich dabei selbst zu gefährden.

Amadeus ist absolut ruhig, aggressionsfrei, offen und freundlich gegenüber anderen Hunden und Menschen.

Nachzucht:
C- Wurf im Zwinger "vom Falkenhorst"
A- Wurf im Zwinger "vom Keilerweg"

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Robert Woltersdorf; Dorfstr.78; 16761 Hennigsdorf
Telefon: 0172 / 382 56 31

 

< zurück