Vico vom Kronsberg

Zb-Nr. 0167/17 Hbrschl. mit Pln. Gew. am 12.11.2016
HN, D1, HZP 184P., S1, VGP1 (330P./ ÜF), IKP1 (136P.), Btr, Vbr, LN,
HD A2 - frei, Stockmaß 64/65 cm, Formwert: sg(j), V1
 

Vico ist ein harmonischer, kompakter Rüde des Mittelschlages mit bestem Pigment, passendem, typvollen Kopf, hervorragender Aufrichtung, sehr guten Seitenlinien und fehlerfreiem Gangwerk.

Bereits sehr früh zeigte er sein selbstsicheres, besonders ruhig-ausgeglichenes Wesen, was ihn in allen jagdlichen und sonstigen Situationen zu einem sehr angenehmen Begleiter macht. Im Jagdbetrieb bewies er seine Raubwildschärfe am Waschbären seitdem er 6 Monate alt ist bereits häufig, an Schwarzwild arbeitet er auf jährlich vielen Drückjagdeinsätzen mit Verstand und guter Härte. Dabei ist er aber auch auf Niederwildjagden im Feld und Wasser ein sehr guter und führiger Jagdhelfer, was er auch auf den Prüfungen bis hin zur IKP zeigen konnte. Die Qualifikation zur nächsten staatfindenden Kleemannprüfung liegt bereits vor, er wird außerdem auf die Verbandsschweißprüfung vorbereitet.

Vico entstammt der Paarung unserer sehr frühreifen, schwarzen Ora KS vom Kronsberg mit dem kräftigen Braunschimmelrüden Arrko vom Waldecker Land, der wie Ora durch sehr gute Geschwisterleistungen des ganzen Wurfes ausgewählt wurde. Die sehr guten Leistungen und Formwertergebnisse vieler Hunde des V-Wurfes vom Kronsberg bis hin zu IKP und Kleemannzulassung bestätigen diese Paarung.

Vico ist im täglichen Umgang in Haus und Revier absolut angenehm, verträglich auch mit erwachsenen Rüden aller Größen. In Bulgarien hat Vico bisher bereits einen vielversprechenden Wurf gebracht.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Antje Engelbart-Schmidt und Dr. Wolfgang Schmidt, 
Heylstr. 2,
63571 Gelnhausen-Hailer
Tel: 06051-6426,
Mobil: 0174-4909161
Email: vom_kronsberg@yahoo.de,
www.vom-kronsberg.de

 

< zurück