Fynn vom Kalkrieser Berg

ZB-Nr.: 0148/10 Schwarzschimmel mit schwarzem Kopf und Platten, gew. am 21.11.2009
D1, S1, VGP1, 325P., BTR, HN, LN, HD A2, VSwP 2
Formwert: V1,

Vater: Boss KS vom Tatemeer ZB-Nr.: 0375/07,
Mutter: Inka von der Schnappenburg ZB-Nr.:0148/02

Fynn ist ein großrahmiger Rüde mit maskulinem Rüdenkopf, harmonischer Ober- und Unterlinie mit raumgreifendem Gangwerk.
Er ist ein eleganter, durch sein klares Pigment, auffälliger Rüde mit viel Adel und Ausstrahlung.

Die größte Stärke bei diesem formwertlich sehr hoch stehendem Rüden liegt in seinem absoluten ruhigem Charakter. Er ist auf der Entenjagd ein jederzeit willkommener Jagdpartner, dessen Passion am Wasser besticht.
Im Feld zeigt er vorzügliche Vorstehleistungen, sowie absolute Härte an Raubwild.
Sein Vater Boss vererbt seine Ruhe und das Pigment von seinem Vater Rocky von Neuarenberg.
Die Wundfährte arbeitet er hochkonzentriert und zuverlässig. Mehrere Nachsuchen meisterte er vorzüglich.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Martin Jansen, Kellerdamm 20, 26169 Friesoythe, Tel. 01629192922
eMail: jansen.mr@gmx.de

 

< zurück