Grando vom Roten Berg 
ZB- Nr. 0148/09: Braun m Brfl; gew. 07.11.2008
Derby 2, Solms 1, BP, VGP 1 310 Pkt. / DGStB Nr 63222; StoE 4h, HN, HD-A2, 
Formwert: Vorzüglich
Nachzucht: mehrfach vorhanden

Vater: Zeros KS Silesia ZB-Nr. 0680/06, D1, S1, LN, VGP1a 336 Pkt, VBR, Sw1a, HD A1, HN, Formwert: Vorzüglich
Zeros wurde bereits mehrfach zur Zucht eingesetzt. Sein Erscheinungsbild zeichnet sich durch dunkelbraunes Pigment, dunkle Augen aus, Intelligenz und die Ruhe gibt er an seine
 Nachkommen weiter.

Mutter: Bessy vom Roten Berg ZB-Nr. 0701/03, D1, AZP1, VGP1 327 Pkt., IKP1 136 Pkt, Sw2, HN, HD0, Formwert: Vorzüglich

Grando ist ein kapitaler Rüde mit hocheleganter maskuliner Ausstrahlung, tief braunem Pigment, dunklem Auge und ausdrucksstarken Rüdenkopf. Er verfügt über eine hervorragende Ober- und Unterlinie, eine gut angesetzte und getragene Rute, sehr gute Brusttiefe und einwandfreiem Gangwerk. Er ist absolut ruhig und wesensfest. Grando überzeugt durch seine raumgreifende Suche im Feld und seine feinen Manieren am Wild, festes Vor- u. Durchstehen. Er ist absolut gehorsam und leichtführig mit und ohne Wild. Er wird regelmäßig erfolgreich zur Nachsuche eingesetzt; in schwierigen Gewässern sucht er ausdauernd mit unbedingtem Finderwillen und ausgeprägter Härte.
Er steht im ständigen jagdlichen Einsatz in Hoch- und Niederwildrevieren, ist ein hochpassionierter Jagdbegleiter, sicherer Apportierer und dornenfest. Sein Suchenstil und die Zusammenarbeit mit dem Führer zeichnen ihn aus.
Im Haus ist er liebevoll und vollkommen unkompliziert im Umgang mit Menschen, ist kinderlieb, fährt gerne Auto und ist verträglich mit anderen Hunden.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer/Führer: Michael Moericke, Zum Dreschhaus 2, 49565 Bramsche 
Tel 05468-22 69 727, Fax 05468-22 69 728, eMail Michael.Moericke@web.de

 

< zurück