Storm vom Theelshof 0136/13

Geboren: 31.10.2012
Braunschimmel mit braunem Kopf und Platten

Vater: Pacco vom Theelshof 0984/10
Mutter: Ginny Harrachs 0312/10

Solms (Jugend) 1.Preis, Derby: 1.Preis (Vorstehen 4h), VJP: 77 Punkte/ spurlaut (Suchensieger), VGP: 1.Preis / 319 Punkte / TF / Nase 4h, Zuchtschau: sg 1 (Stockmaß 66 cm), LN /HN / HD-B2

Storm vom Theelshof ist ein Gebrauchshund von allerhöchster Güte und Klasse, der in der Hand eines Vollblutjägers seine Qualitäten ständig in besten Niederwild- und Hochwildrevieren unter Beweis stellen kann. Der bestens pigmentierte, hoch im Formwert stehende Rüde überzeugt durch sein ruhiges sattelfestes Wesen. Im Feld glänzt der Rüde durch seine hervorragende, weite Nase und seine wunderbaren Manieren am Wild. Im Wasser zeigt er sich auch unter harten Bedingungen als zuverlässiger Finder und Apporteur sowohl im Fließgewässer als auch im Altarm mit viel Schilf. Seine Raubzeugschärfe ist über jeden Zweifel erhaben. Am Schwarzwild jagt der fährtenlaute Rüde leider noch etwas unüberlegt scharf. Seinen ganzen unermüdlichen Arbeits- und Finderwillen stellt er ganz in den Dienst seines Führers der Ihn als " absolut sichere Bank" bezeichnet.

Der Kenner wird in der Ahnentafel von Storm vergeblich nach großen Schönheits- und Suchensiegern suchen aber Namen wie Pacco, Josef und Eyk vom Theelshof stehen für Vererber deren Blut Spursicherheit gekoppelt mit Spurlaut und Schärfe bei feinster Nase fest verankert haben.

Die Kritiker werden das Haar in der Suppe in seiner B-Hüfte suchen aber denen sei gesagt, dass dies weder ein Rasse- noch ein Linienproblem sondern nur eine Formvariante der Natur ist.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   

Eigentümer: Gerhard Müller, Langgasse 7, 86655 Harburg-Ebermergen
Phone: 01704509334,
www.theelshof.de

 

< zurück