Orlando vom Entenpfuhler Forst


Schwarzschl. mit Pl. gew. 02.10.2010 Größe 67cm
ZB.Nr. 0010/11
D108 S1 VGP3, VGP1a IKP1 136P. Nase 4h, BTR HN HD-A ED/OD-frei 
Formwert: V1 CAC

Aus Erra vom Peenestrom ZB.Nr.0567/07 58721/1
Nach Ungaro KS vom Hege-Haus ZB.Nr.0466/03 55880/1

Orlando ist ein großrahmiger Schwarzschimmelrüde mit einem wunderschönen kräftigen Rüdenkopf und breiten gut getragenen Behängen. Er besticht durch absolute Ruhe und Nervenstärke und ist sehr verträglich mit anderen Hunden. Besonders hervorzuheben sind seine Leistungen im Feld und Wasser. Er hat einen enormen Finderwillen und apportiert freudig jegliches Wild. Orlando lebt mit mehreren Hunden auf einem Hof bei einer großen Jagdfamilie mit Kindern mitten in einem sehr guten Jagdgebiet, wo alle Wildarten vorkommen. Hier wird er auch sehr erfolgreich bei Nachsuchen auf Reh, Rotwild, Schwarzwild, Federwild und Raubwild geführt. Bei den Nachsuchen im Gebirge hat er keinerlei Probleme zum Führer zurückzufinden und beweist totale Wildschärfe (auch beim Fuchs). Selbstverständlich wird er auch ständig zur Jagd und zu Reviergängen mitgenommen, er ist ein unverzichtbarer Begleiter mit besten gehorsam und absoluter Standruhe.
Ein Blick in die Ahnentafel zeigt das hier einige erstklassige Jagdhunde mit hohem Formwert vertreten sind. Es liegt bereits ein Wurf im Heimatzwinger und zwei weitere werden in Österreich erwartet.



AHNENTAFEL
(PDF-Datei)   

Eigentümer: Johannes Buttazoni . Debar 4 . A-9560 Feldkirchen i.K
Tel. 0043 650/8643115, eMail
jbuttazoni@gmx.at

 

< zurück