Nelo vom Mausberg
 
ZB.Nr. 0091/19, braun m. Brfl., gew. 24.10.2018
SJ 1, VGP 1, Vbr., HN, Sil., Fw. V1, Stockmaß 61cm, HD A1.

Nelo ist ein sehr eleganter, ausgeglichener, ruhiger, mit weißem Brustfleck gezeichneter brauner Rüde im unteren Größenrahmen.

Bereits mit 10 Monaten wurde ihm seine konsequente Raubwildschärfe bestätigt.

Im gleichen Zeitraum absolvierte er durch seine ausgeprägte Wasserpassion, mit seinem ernormen Vorwärtsdrang, gepaart mit angenehmer Führigkeit und sicherem Vorstehen die Jugend-Solms mit dem 1. Preis.

Im Folgejahr überzeugte Nelo im Alter von 2 Jahren auf der VGP mit einem 1. Preis.

Der daraufhin im ständigen Jagdbetrieb stehende Rüde überzeugt hier mit seinem gesunden Jagdverstand und hoher Jagdpassion, indem er den VBR-Nachweis erbringt und sich bei der Nachsuche auf Schalenwild als sicherer Totverbeller bewährt.

Nelo wird sein Korona bedingtes "Derby" im Frühjahr nachholen und dann versuchen seinen Ansprüchen auf der anstehenden "IKP" und "Dr. Kleemann" gerecht zu werden.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Rainer Saal, Neustadter Str. 9, 97618 Wollbach
Tel. 09773/8971920, 09724/7146, E.Mail:
rainer.saal@gogglemail.com

 

< zurück