Cox vom Mölder

Zb-Nr. 0079/17 Brschl.m.br.K.u.Pin gew. am 26.10.2016
D1, D1 (3x 4H), S1J, HN, Formwert V1, Stockmaß 66 cm, HD B1 OCD frei

Cox ist ein eleganter, großrahmiger Rüde mit sehr schönem Rüdenkopf. Der Rüde besticht durch konzentrierte Schweißarbeit, zeigte schon in früher Jugend außergewöhnliche starke Wasserarbeit bei ausgeprägtem Finderwillen! Er ist sicht- und spurlaut und zeigt auch bei der Hasenspur nicht aufgebenden Finderwillen. Seit frühester Jugend an mit im Revier, ermöglichte es ihm rasch seine Raubwildschärfe unter Beweis zu stellen.

Er absolvierte die Solms bereits im Jugendalter. Auf dem Derby konnte er seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten in der Suche, Nase und Vorstehen mehrfach demonstrieren, die mit 3x4h bewertet wurden.

Cox ist ein nervenstarker und wesensfester Rüde, der in der Familie harmonisch seinen Platz gefunden hat.

Aufgrund seines jugendlichen Alters ist die Prüfungslaufbahn nicht abgeschlossen.

Er steht zurzeit in der Vorbereitung für die VGP und VSwP.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Martin Jenske, Im Fuchsschwanz 2, 59557 Lippstadt, Tel:015114326823,
E-Mail:
Martin.Jenske@t-online.de

 

< zurück