Enox vom Entenpfuhler Forst

ZB-Nr. 0075/14, Br. M. Brfl., gew. am 04.10.2013
D1, S1, VGP 1, HN, BTR, VBR, HD A2
Formwert: SG, Stockmaß 65 cm

Vater: Dragon KS vom Entenpfuhler Forst
Mutter: Luci vom Borsumer Hof

Enox vom Entenpfuhler Forst ist ein sehr leistungsstarker, kompakter Rüde mit viel Adel und tiefdunkelbraunem Pigment.

Aufgewachsen in einer Familie mit zwei Kleinkindern ist sein Verhalten gegenüber Menschen sowie anderen Artgenossen ohne Tadel. Der von einem passionierten Erstlingsführer geführte frühreife Rüde, wurde bereits mit 24 Monaten erfolgreich bei der VGP vorgestellt. Durch seine hervorragende Nasengüte, seine exzellenten Feldmanieren, seine absolute Härte und Ausdauer bei der Wasserarbeit und der sehr zuverlässigen Arbeit als Verlorenbringer ist er ständiger Jagdgast in einem der besten Niederwildreviere in der Oberpfalz.

Seine kompromisslose Schärfe stellte er schon des Öfteren bei Treibjagden an Fuchs und Marder unter Beweis. Enox ist absolut dornenfest. Seit 2016 wird der Rüde erfolgreich auf Drückjagden auf Schwarzwild eingesetzt. Enox wird in einem 1.000 ha großen Niederwildrevier geführt und befindet sich im ständigen Jagdeinsatz.

Eine Wurfschwester wurde erfolgreich bei der Kleemann 2016 vorgestellt.

Enox ist ein Vollgebrauchshund der es durch sein tadelloses Wesen, seine Jagdintelligenz, seinen großen Leistungswillen und seine Führerbezogenheit versteht, seinem Führer zu gefallen.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)   
Eigentümer: Klaus Schwarzfischer, Kalkbrennerweg 4, 93426 Roding
Mail: schwarzfischers@gmx.de, Tel. 09461/912818 od. Mobil: 01725270260

 

< zurück