Ole vom Hachelgrund

ZBNr. 0029/21, gew. am 10.06.2019
VJP: 64P(Suchensieger) , Derby: 1.Preis , Solms:1.Preis, HN , Formwert: SG , HD.: A2 , OCD: frei 

Ole ist ein sehr schöner, großer, Braunschimmelrüde, mit einem Stockmaß von 67cm. Er verfügt über eine sehr gute Substanz, sehr schönem Kopf mit sehr gut angesetzten Behängen und trockenem Hals. Bei einer sehr schönen Ober- und Unterlinie, sowie sehr schöner Vorbrust, ist er im Gangwerk ohne Mängel. Ole ist ein treuer Begleiter in Feld und Wald. Er besitzt einen ausgeprägten Arbeitswillen in Feld, Wald, Wasser und Schilf. Sowie eine große Ausdauer und ausgeprägten Finderwillen. Bei der planmäßigen Suche arbeitet er zuverlässig mit seinem Führer im Team zusammen und zeigt sehr gutes Vorstehverhalten. Außerdem ist Ole äußerst apportierfreudig. Am Raubwild zeigt er eine ausgeprägte Schärfe. Auch im alltäglichen Leben ist Ole ein treuer Begleiter, der gegenüber anderen Artgenossen, Mitmenschen und Kindern keinerlei Aggressionen zeigt. 

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

Eigentümer: Julius Heigener 99706 Sondershausen 
Tel.: 01747097943 Email: julius.heigener.1@gmx.de

 

< zurück