KS Darko vom Klepelshagener Forst
ZB-Nr.: 0006/12 gew. 01.10.2011

D1, S1, HZP 183 Pkt., VGP 1/336Pkt., IKP1 133P, BTR VBR Sw2, HN, sil., Fw. V,  SG1 (Jugend), HD-A2

Darko ist ein tief dunkelbrauner Rüde vom Mittelschlag mit Substanz, kräftigem Rüdenkopf und ruhigem Wesen. Seine Ober- und Unterlinie sowie sein Gangwerk sind absolut korrekt und die Rute wird sehr schön getragen, er hat ein kräftiges und vollständiges Scherengebiss.
Darko hat im ersten Feld eine nicht alltägliche Prüfungslaufbahn absolviert, Derby 1. Preis, Solms 1. Preis, HZP 183 Punkte, VGP 1. Preis mit 336 Punkten, Btr., HN, HD-A2, Fw. SG 1 in der Jugendklasse im Alter von 10 Monaten.
Der junge Rüde überzeugt durch seine Lernbereitschaft und einen außergewöhnlichen Jagdverstand, im Feld zeigt er eine tolle Suche mit gutem Sprung, korrekter Kopfhaltung und Nasenführung, er zieht Wild sehr weit an und zeigt perfektes Vorstehen und Nachziehen. Im Wasser und Schilf arbeitet er ausdauernd und systematisch, Darko ist rabiat scharf am Raubwild. Auf der Schweißfährte kommt sein starker Spur- und Fährtenwille zum Vorschein, ein Hund der zum Stück will.
Darko besticht durch seine Ausgeglichenheit und seine innere Ruhe, er ist kinder-/familienfreundlich und sozialverträglich.
In Darko´s Ahnentafeln sind west- und ostdeutsche sowie österreichische Linien vereint worden, somit bietet er einen sehr breiten und interessanten Blutanschluss.


AHNENTAFEL
(PDF-Datei)   

Eigentümer: Wilhelm Kohnen, Hauptstraße 46, 26903 Surwold, Tel.: 04965-1835
Weitere Infos unter
www.vom-klepelshagener-forst.de

 

< zurück