DEUTSCH-KURZHAAR

Der vielseitige Jagdgebrauchshund

edel  .  zuverlässig  .  pflegeleicht


Corona - ein Virus lähmt die Welt

21.03.2020

Liebe Deutsch-Kurzhaar-Freundinnen und -Freunde,

Corona hat uns fest im Griff, täglich erreichen uns erschreckende Nachrichten und unumgängliche Maßnahmen werden verkündet. Derzeit vermag niemand zu sagen, wie lange diese Ausnahmesituation andauern wird. Nun sind wir alle aufgefordert unseren Beitrag zu leisten, die Krise zu bewältigen. Als humane Gesellschaft kann unser Augenmerk derzeit ausschließlich auf die Gesunderhaltung gerichtet sein.

Im engen Schulterschluss mit dem JGHV haben wir unsere Jahreshauptversammlung abgesagt und den Klubs empfohlen, vorläufig keine Prüfungen abzuhalten.

Wir versichern Euch/Ihnen, dass niemand einen Nachteil aus nicht stattfindenden Prüfungen oder Zuchtschauen haben wird. Es gibt bereits Alternativen und Lösungen für jedes vorstellbare Szenario.

Zuallererst danke ich unseren Klubs für die bisherige Unterstützung der getroffenen Entscheidungen. Sie sind diejenigen, die die Mühe der Vorbereitung der Prüfungen und Veranstaltungen hatten und jetzt mit der Enttäuschung der Hundeführer konfrontiert sind. Wir können nur empfehlen, im ureigenen Interesse und in Eurer/Ihrer Verantwortung, die von der Politik auf Rat der Fachleute ergriffenen Maßnahmen strikt einzuhalten. Es liegt an uns, solidarisch zu sein und das Gebot der Stunde zu erkennen.

In diesem Sinne vertrauen wir auf eine Bewältigung der Situation in gemeinsamer Anstrengung, und dass wir uns in Bälde wieder gesund und munter dem zuwenden können, was uns lieb und teuer ist.

Ich freue mich auf ein gesundes Wiedersehen im Kreis der Kurzhaarfamilie.

Ihr/Euer

Michael Hammerer, Präsident DK-Verband
im Namen des gesamten Präsidiums

Startseite